Dieser Erfolg ist ein wichtiger Schritt in Richtung nachhaltige Fischerei. Aber es gibt noch viel zu erreichen. Mit deiner Spende ermöglichst du weitere Erfolge von Greenpeace. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Fragen & Antworten

Mit Ihrem Mitgliederbeitrag oder einer allgemeinen Spende unterstützen Sie unsere Arbeit in den Kampagnenthemen Landwirtschaft & Biodiversität, Chemie, Klima, Jugendsolar, Meer, erneuerbare Energien und Stromzukunft Schweiz. Ihre Spende ist die Basis unserer Unabhängigkeit und ermöglicht uns, jederzeit und überall unsere Mittel dort einzusetzen, wo sie am dringendsten gebraucht werden und am meisten Nutzen bringen. Detaillierte Informationen über die Mittel, die in unsere Kampagnen geflossen sind, erfahren Sie in unserem Jahresbericht.

Ja, Sie können alle Spenden an Greenpeace von den Steuern absetzen.

Über 75% der Spendeneinnahmen werden für Kampagnenarbeit eingesetzt. Damit unterstützen Sie unsere Kernkampagnenthemen Biodiversität, Chemie, Klima, Jugendsolar, Landwirtschaft, Meer, erneuerbare Energien und Stromzukunft Schweiz. Details entnehmen Sie bitte unserem Jahresbericht.