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Die Schweiz überbordet. Für ein Leben innerhalb der planetaren Grenzen
Alles hat Grenzen. Auch der Planet Erde. Eine neue Greenpeace-Studie zeigt, dass die Schweiz die planetaren Grenzen in verschiedenen Bereichen überschreitet, und zwar immer mehr.
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Transformation zu einem sozialgerechten Leben innerhalb der planetaren Grenzen
Das dominante Wirtschafts- und Finanzsystem baut auf Umweltzerstörung mit dramatischen Folgen für Mensch und Planet: Klimakrise, Artensterben, soziale Ungleichheit und weltweit Millionen von Toten durch Umweltschäden. Unser System ist mit…
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Ein weiter Weg zu nachhaltigen Pensionskassen
Wollen wir das Klima und die Biodiversität schützen und damit unsere natürlichen Lebensgrundlagen erhalten, müssen endlich auch unsere Vorsorgegelder nachhaltig verwaltet werden. Doch die allermeisten Schweizer Pensionskassen hinken mit ihrer…
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Nachhaltigkeit: Schweizer Pensionskassen übernehmen keine Verantwortung
Schweizer Pensionskassen behandeln das Thema Nachhaltigkeit stiefmütterlich. Das bestätigt die Analyse entsprechender Dokumente, die Greenpeace Schweiz dank engagierter Versicherten einsehen konnte.
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Greenpeace Schweiz fordert Werbereglemente zum Schutz von Klima und Umwelt
Werbung ist omnipräsent. Wie denkt die Schweizer Bevölkerung darüber? Wie beeinflusst sie das Konsumverhalten? Greenpeace Schweiz veröffentlicht heute ein neues Themenpapier auf der Grundlage einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung.
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Werbereglemente zum Schutz von Klima und Umwelt
Werbung ist omnipräsent. Wie denkt die Schweizer Bevölkerung darüber? Wie beeinflusst sie das Konsumverhalten? Heute veröffentlichen wir ein neues Themenpapier, das auf einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung basiert. Wir fordern Coop und Migros auf, Verantwortung wahrzunehmen für ihre Werbung und deren ökologischen Folgen, indem sie verbindliche Werbereglemente für alle Unternehmen ihrer Genossenschaften erlassen.
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Kommerzielle Werbung als Treiber des Überkonsums
Werbung ist omnipräsent. Wie denkt die Schweizer Bevölkerung darüber? Wie beeinflusst sie das Konsumverhalten? Greenpeace Schweiz veröffentlicht heute ein neues Themenpapier auf der Grundlage einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung. Wir fordern Coop und Migros auf, Verantwortung wahrzunehmen für ihre Werbung und deren ökologischen Folgen, indem sie verbindliche Werbereglemente für alle Unternehmen ihrer Genossenschaften erlassen.
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Illegaler Bergbau mit Hyundai-Baggern im Amazonas
Eine neue Greenpeace-Recherche zeigt: 75 Hyundai-Bagger sind im Amazonas-Regenwald auf der Suche nach Gold im Einsatz. Der illegale Bergbau vergiftet Flüsse und Land. Er stellt eine existentielle Bedrohung für die Lebensgrundlage der dort lebenden indigenen Völker dar.
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Greenpeace Schweiz stellt sich gegen geplanten Micarna-Schlachthof in St-Aubin
Micarna plant einen gigantischen Geflügelschlachthof in St-Aubin im Kanton Freiburg. Seite an Seite mit Bürger:innen aus der Region reichte Greenpeace Schweiz im Dezember Einsprache gegen die Ortsplanung ein.
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Einsprache gegen geplanten Micarna-Schlachthof in St-Aubin
icarna, ein Unternehmen der Migros-Gruppe, plant einen gigantischen Geflügelschlachthof auf dem Swiss Campus for Agri & Food Innovation in St-Aubin im Kanton Freiburg.







