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Zehntausend Menschen fordern einen Standard für nachhaltige Geldanlagen
Während der Herbstsession 2021 konnten wir unseren offenen Brief für klimafreundliche Geldanlagen nun offiziell an den Bundesrat und das Parlament übergeben.
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Massentierhaltung: Leid mit System
27’000 Masthühner in einem Betrieb. Eine A4-Seite Platz für jedes Tier. Nach 35 Tagen werden die Tiere geschlachtet, ohne jemals den freien Himmel erblickt zu haben. Oft wird behauptet, es gäbe keine Massentierhaltung in der Schweiz. Die Realität ist eine andere.
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GreenPiece(s)
Kunst, Aktivismus und kreative Auseinandersetzungen sind das Lebenselixier von Greenpeace, manche würden sagen, die Seele von Greenpeace.
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27’849 Personen wollen die Schweizer Landwirtschaft aus dem Märchen holen
Ist das "Schweizer Fleisch" wirklich so schweizerisch, wie man denkt? Das ist die Frage, die wir in diesem Jahr beantworten wollten.
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Landwirtschaft: 27’849 Personen fordern «keine Steuergelder für Werbemärchen»
Die Petition «Keine Steuergelder für Werbemärchen» prangert an, dass der Bund die Marken «Schweizer Fleisch» und «Suisse Garantie» subventioniert, obwohl ein grosser Teil des in der Schweiz verwendeten Futters importiert…
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Brasilien: Verwandlung des Pantanal in Hackfleisch
Das brasilianische Feuchtgebiet wird zunehmend für die intensive Landwirtschaft genutzt. Auch Schweizer Unternehmen und Banken verdienen damit Geld. Es ist Zeit, dass damit Schluss ist.
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Multinationale Konzerne und die Ölindustrie
Ein von Greenpeace veröffentlichter Bericht zeigt, wie Produzenten von schnelllebigen Konsumgütern (FMCG) wie Nestlé, Coca-Cola und PepsiCo die Ausweitung der Plastikproduktion vorantreiben. Sie bedrohen damit das globale Klima und Gemeinschaften…
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Nestlé und die Ölindustrie: wie multinationale Konsumgüter- und Ölkonzerne kooperieren
Ein heute von Greenpeace* veröffentlichter Bericht zeigt, wie Produzenten von schnelllebigen Konsumgütern (FMCG) wie Nestlé, Coca-Cola und PepsiCo die Ausweitung der Plastikproduktion vorantreiben. Sie bedrohen damit das globale Klima und…
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Klimakrise unverpackt: Wie Konsumgüter-Konzerne die Plastikexpansion der Erdölkonzerne anheizen
Dieser Bericht zeigt, wie Produzenten von schnelllebigen Konsumgütern (FMCG) wie Nestlé, Coca-Cola und PepsiCo die Ausweitung der Plastikproduktion vorantreiben.
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Warum das Fleischmarketing reguliert werden muss
Warum es in der Landwirtschaft und im Ernährungssystem dringend einen Systemwandel braucht!









