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CO2-Gesetz: CO2-Kompensation im Ausland ist ein fauler Trick
Die Schweiz muss dringend ihre Treibhausgasemissionen senken. Der Bundesrat und das Parlament setzen dabei auch auf die CO2-Kompensation im Ausland. Greenpeace Schweiz fordert, diese Praxis sofort zu beenden.
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Bye Bye Wachstumspolitik: Wir sollten nicht länger auf das falsche Pferd wetten
Politiker:innen und CEOs machen sich an World Economic Forum in Davos für «grünes Wachstum» stark. Doch dieser Fokus treibt Sozial- und Umweltkrisen an.
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Norwegen beschliesst Tiefseebergbau in eigenen Gewässern
Ein gefährlicher Schritt mit schwerwiegenden Konsequenzen: Norwegen will mit Tiefseebergbau in eigenen Gewässern beginnen – das betrifft auch die Arktis. Die norwegische Regierung hat kürzlich Pläne vorgelegt, ein Gebiet von der…
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18’715 Menschen fordern ein Werbeverbot für Tierprodukte als Nahrungsmittel
Werbung beeinflusst Kaufentscheide. Dennoch bewerben Detailhändler umwelt- und klimaschädliche Tierprodukte mit grossen Werbebudgets. 18’715 Menschen fordern darum mit einer Petition ein Werbeverbot für tierische Nahrungsmittel vom Parlament.
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18’715 Menschen fordern ein Werbeverbot für Tierprodukte als Nahrungsmittel
Werbung beeinflusst Kaufentscheide und führt zu mehr Konsum. Dennoch bewerben Detailhändler umwelt- und klimaschädliche Tierprodukte mit grossen Werbebudgets.
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Die besten Greenpeace-Bilder 2023
Im vergangenen Jahr der Wetterextreme war unsere Arbeit für den Klimaschutz und die Biodiversität wichtiger denn je. Die extremen Ereignisse zeigen: Es ist allerhöchste Zeit, zu handeln.
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Auf dem Klo
Diese Ausgabe mag für die Zartbesaiteten unter Ihnen ein wenig unappetitlich werden.
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Aktionslachs bei Coop und Migros: Profit auf Kosten von Tier und Umwelt
Weihnachten naht und die Detailhändler überbieten sich mit Aktionen für zahlreiche Produkte. Wir haben während drei Monaten Rabattaktionen auf Fischprodukte bei Coop und Migros untersucht.
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Aktionslachs bei Coop und Migros: Profit auf Kosten von Tier und Umwelt
Weihnachten naht und die Detailhändler überbieten sich mit Aktionen für zahlreiche Produkte. Greenpeace Schweiz hat während drei Monaten Rabattaktionen auf Fischprodukte bei Coop und Migros untersucht.
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Nach der COP28: Viel zu gewinnen, aber auch viel zu verlieren
Die COP28 ist zu Ende. Der Abschlusstext, auf den sich die Teilnehmenden der Klimakonferenz geeinigt haben, ist nicht das historische Abkommen, das die Menschheit angesichts der Klimakrise braucht.








